Wir sind die springers Castle E-Familie

der Papa

 

Endo, Elton, Ella und Ebby sind am 29. April 2019 zur Welt gekommen und sind auf diesem Foto bereits 4 Tage alt. Man kann schon sehen wie sich ihre Näschen und Pfötchen langsam schwarz verfärben.

Alle vier sind gesund und fit und nehmen täglich zwischen 40-60 Gramm zu.

Decembra ist mit der Erfahrung zweier früherer Würfe die perfekte Mama und schaut super zu ihren kleinen Jungs und Mädels.

Leider haben wir zwei Welpen verloren. Eyk und Enya mussten per Kaiserschnitt geholt werden und waren leider bereits tot. Wir sind aber sehr dankbar, dass Mama Decembra die Operation bestens überstanden hat und die Hündin ist wie vorher, aktiv und immer hungrig!

 

2 Tage nach der Geburt

wie schnell die zeit doch vergeht!

Wir hatten das riesen grosse Glück, dass sich für alle unserer vier E's sofort viele Interessierte meldeten und so konnten wir die geeigneten Plätzchen für Ella, Ebby, Elton und Endo schon früh auswählen.

Wir sind sehr glücklich, dass alle unsere Welpen, die für sie beste neue Familie gefunden haben. Dieser Umstand hat aber dazu geführt, dass wir unsere Hompage nicht mehr zeitnah mit Fotos und Berichten up-to-date gehalten haben.

 

Hier aber noch einige Impressionen aus den 12 Wochen die die Welpen bei uns verbracht haben und uns ans

Herz gewachsen sind.

 

Die ersten Tage

Die ersten Wochen

Die ersten Besuche

Die nachfolgenden Bilder zeigen nur einen kleinen Ausschnitt aus den vielen Besuchen die wir bei uns begrüssen durften. Die vielen verschiedenen Stimmen, Düfte und fürsorglichen Hände haben zur guten Sozialisierung der Welpen entscheidend beigetragen.

Die ersten Ausflüge

Die ersten Gruppenbilder

Und schon geht's raus in die kleine, grosse Welt!

 

EBBY

 

Als Erste hat uns Ebby in ihr neues Zuhause zu Trix und Jörg nach Lupfig verlassen.

Wir freuen uns sehr, dass wir euch beide Trix und Jürg kennen lernen durften.

Jörg wird Ebby jagdlich führen. Geplant ist, dass

Ebby, wenn die Zeit reif ist, zusammen mit Jörg die Ausbildung zum Schweisshund absolvieren wird.

Trix ist fürs Kuscheln und alles ausserhalb der Jagd verantwortlich und tut dies mit viel Freude und einer riesen Portion Liebe.

Wir wünschen euch Dreien eine wunderschöne gemeinsame Zeit.

 

ELTON

 

Unser Elton hat sich seine neue Familie mit Pia, Adrian und den beiden Söhnen Dumenic und Flurin in Widen ausgesucht. Auch das ist eine Topwahl! Die ganze Familie inklusive die Freundinnen der Söhne haben den kleinen Kerl in ihre Herzen aufgenommen und werden wohl auch hin und wieder von ihm um den kleinen Pfoten gewickelt!

Herzlichen Dank, dass wir euch kennen lernen durften. Wir wünschen auch euch viel Freude und Geduld mit unserem Buben.

 

Conan ist natürlich bei uns geblieben , er wollte aber unbedingt mit Adrian auf's Foto :-)

 

 

 

ELLA

 

Vera, Phillip und die beiden Kinder Vivia und Julian aus Obfelden sind Ellas neue Familie.

Auch hier war es wunderschön zu erleben, wie die Vier unser Meiteli mit riesen grosser Liebe ihn ihrer Mitte aufgenommen haben.

Wir haben mit euch, bei euren Besuchen bei uns in Rothenburg sehr wertvolle Zeit verbringen dürfen und sind dafür sehr dankbar.

Geniesst die Zeit mit eurer Ella, ihr habt einander verdient. Viel Spass und Geduld und irgendwann viel Erfolg bei der, mit Ella geplanten Mantrailing Ausbildung.

 

Endo

 

Last but not least, hat uns auch noch unser Buebi Endo zu Barbi und Beni nach Ebikon verlassen.

Zusammen mit ihrem Enkelsohn Jamie geben sie Endo das perfekte neue Zuhause, mit viel Liebe und Zuneigung.

Auch zu euch durften wir, dank Endo eine wunderbare Beziehung aufbauen, die wir gerne weiterleben möchten, immerhin leben wir ja nur ein paar Kilometer von einander entfernt.

Es ist wunderschön zu erfahren, dass ihr Endo tief in euren Herzen verankert habt und ihn über alles liebt. Macht's gut im neuen Team.

zu guter letzt!

Was gibt es schöneres als nach einer sehr intensiven Zeit, die liebgewonnenen Welpen nun in lieben guten Händen zu wissen. Wir sind überzeugt, dass Ella, Ebby, Elton und Endo die Familien gefunden haben die sie auch verdienen und die sie lieben und fördern. Wir wünschen allen viel Freude, Spass, etwas Nachsicht und die nötige Geduld in den neuen Teams. Wir freuen uns immer riesig von euch und euren Schützlingen zu hören, um miterleben zu dürfen, wie sie sich entwickeln und was sie so anstellen!

 

Für uns ist das wunderschöne Abenteuer der Springer Spaniel Zucht somit vorerst abgeschlossen. Decembra hat uns 18 wunderbare Welpen geschenkt, für die wir unendlich dankbar sind. Sie war und ist eine perfekte, fürsorgliche und liebevolle Mama die ihre Aufgabe nicht besser hätte machen können. Herzlichen Dank liebe Decembra, wir hoffen, dass du uns zusammen mit Conan noch viele, viele Jahre erfreuen und begleiten wirst.

 

Barbara und Bruno von SPRINGERS CASTLE

Und zuallerallerletzt!

Dies alles wäre ohne das riesen grosse Engagement von Barbara absolut nicht möglich gewesen. Sie war immer die treibende Kraft und hat die Aufzucht der Welpen mit beispielloser Konsequenz, Liebe und Fürsorge ausgeführt!  Herzlichen Dank, dafür liebe ich dich,  Bruno